Werde Multiplikator beim BfSD


Was ist der Unterschied zwischen Multiplikator und Trainer / Instruktor?

Ein Trainer bzw. Instruktor ist frei in seiner Tätigkeit. Er kann sich anhand seiner Trainerausbildung beim BfSD relativ frei entfalten. Basierend auf den Grundlagen die er durch die BfSD vermittelt bekam bzw. erlernte, kann er nach Rücksprache mit der Aus- und Fortbildungsleitung, auch mal von Standards abweichen, wenn dies für den jeweiligen Kunden zielführend erscheint.

 

Als Multiplikator ist man sozusagen ein Instruktor-Light. Das erlernte Konzept MUSS gemäß den Richtlinien und Vorgaben der Inhalte vermittelt werden. Hier gibt es keine freie Entfaltung. Als Multiplikator ist man in der Lage eigene Seminare und Unterrichtungen gemäß den Inhalten des BfSD zu geben.

 

Der BfSD bietet seinen Multiplikatoren die Möglichkeit auf bestehende Konzepte zurückzugreifen. Ein Multiplikator kann jedoch nicht in das Core-Team aufgenommen werden, wenn er nicht die komplette Ausbildung eines unserer Systeme bestanden hat. 

 

Man kann beim BfSD Multiplikator werden in:

  • Sicherheitsschirm
  • Kubotan
  • Defense & Security Selbstvereidigung
  • X-it das innovative Multitool

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, klicke auf das jeweilige Logo.