BfSD News


15.11.2023 - WERDE INSTRUKTOR des BfSD e.V. 

 

 

Seit vielen Monaten denken wir bereits darüber nach, unser Instruktoren-Team durch Aussenstehende zu verstärken. Wir wurden immer wieder gefragt, ob Instruktoren anderer Organisationen durch uns anerkannt werden können. Dies war bisher nicht der Fall, denn wir haben unsere Instruktoren des SDI, Defense & Security, Projekt EVA oder Self-Defense an unserer Academy selbst qualifiziert und ausgebildet. 

 

Nun sind wir der Meinung, dass es im deutschsprachigen Raum (DACH-Region) viele gute Instruktoren anderer Verbände, Behörden und Institutionen gibt, die durch einen bei uns durchgeführten "kostenlosen" Anpassungslehrgang integriert werden könnten. Wer sich nun dazu entscheidet monatlich 15 Euro in sich selbst und seine Weiterbildung zu investieren, der erhält eine Fülle an Aus- und Fortbildung, Material und 3 - 4 kostenlose Weiterbildungsseminare on Top.

 

Das hört sich hoffentlich gut für Dich an. Wenn ja, sende einiges Wissenswerte über Dich an unser Office (office@bfsd.group). Wir brauchen von Dir in jedem Fall einen beruflichen, sportlichen und wenn vorhanden, taktischen Lebenslauf (taktisches Selbstverteidigungstraining über eine Institution, Behörde, Sicherheitsdienst). Deine Graduierungen (bei Polizeibeamten im Ausbildungsbereich reicht ein Nachweis als taktischer Polizeitrainier), falls vorhanden und etwas über Deine Visionen die Du verfolgst.


10.11.2023 - KOOPERATION MIT POLICE TACTICS INSTRUCTORS of AMERICA

 

 

 

Unser BfSD e.V. Präsident ist bereits seit Anfang der 90er Jahre bereits Mitglied der PTIoA (Police Tactics Instructors of America). Sein verstorbener Großmeister, ehem. US-Marine und ICST - Founder Neal J. Hummerstone brachte ihn über seinen Kontakt, den inzwischen ebenfalls verstorbenen Vincent Marchetti aus Florida in diese Organisation. Hier finden sich Ausbilder aus dem privaten Sektor ebenso wie aus Behörden und anderen Institutionen (Zoll, Bundespolizei, Polizei, Militärpolizei und anderen exekutiven Diensten). 

 

Hier herrscht geballtes Wissen im Bereich der taktischen Ausbildung. Durch die nun neu entstandene Kooperation zwischen dem Nachfolger von Vincent Marchetti und BfSD e.V. Präsident Kleinschwärzer, profitieren unsere Mitglieder in vielerlei Hinsicht. Wir sind sehr stolz, dass nun endlich auch eine überregionale, internationale Kooperation mit einem starken Partner gelungen ist. 


01.11.2023 - Auftrag in Bulgarien an der Deutschen Botschaft 

 

 

Unser Präsident, Alfred Kleinschwärzer, ist bis zum Jahresende nicht in Deutschland, da er einen Auftrag beim Auswärtigen Amt bekam und bis auf Weiteres in Sachen Sicherheit in Sofia tätig ist. Für Anfragen und Unterstützung, steht wie immer professionell die Ausblidungsleiterin und Vizepräsidentin des Bundesfachverbands für Sicherheit in Deutschland e.V. zur Verfügung. 


01.03.2021 - Wir werden e.V. - Der BfSD erhält eine Umstrukturierung

 

Durch die 2020 beginnende Pandemie wurden unsere nicht berufsfördernden und berufsbildenden Aus- und Fortbildungen weitestgehend eingestellt. Wir konnten wie viele andere ebenfalls, von heute auf morgen weder qualifizierende, noch weiterbildende Aus- und Fortbildungen mehr anbieten. Dies haben wir zum Anlaß genommen, um den gesamten BfSD neu zu gestalten. Nach außen ändert sich für die Mitglieder nichts. Außer, dass wir wesentlich effizienter wurden. Wir haben uns dazu entschieden den wirtschaftlichen Bereich in einen Verein umzuwandeln. Der Verein ist seit 7. Mai 2021 unter der Vereinsregisternummer 5902 beim Registergericht in Stendal eingetragen. 

 

Als Präsident wurde Alfred Kleinschwärzer gewählt, der die damalige Gründung 2010 der D&S Academy, die 2016 in BfSD-Group umbenannt wurde initiierte. Als Vizepräsidentinnen wurden Stefanie Kleinschwärzer und Peggy Bening gewählt. Wir arbeiten in Bezug auf die Aus- und Fortbildung eng mit der BfSD-Academy zusammen, um so weiterhin einen sehr hohen Standard zu gewährleisten. 


05.02.2021 - Zusammenarbeit mit United Security GmbH Ingolstadt

 

Atila Dikilitas, Geschäftsführer von United Security GmbH und Oyataka Kampfsport ist seit vielen Jahren Mitglied in unserer Partnerorganisation KIAB. Nach einen kürzlich stattgefundenen Treffen in den Räumen von United Security in Ingolstadt kam es zum Schulterschluss. United Security GmbH wird Mitglied in der BfSD-Group und man sucht die tiefere Zusammenarbeit auf allen sicherheitsrelevanten Gebieten. Der BfSD stellt top ausgebildete Dozenten der United Security Academy zur Verfügung, die angehende Sicherheitsmitarbeiter zum § 34 a GewO qualifizieren, aber auch auf anderen Gebieten. Die United Security Academy ist ein durch die DEKRA zertifizierter  staatlich anerkannter Bildungsträger,. Durch diese Zusammenarbeit zwischen United Security GmbH und der BfSD-Group wird im Trainingszentrum der BfSD-Group in Aidenbach demnächst eine anerkannte Ausbildung nach AZAV (DEKRA zertifiziert) für verschiedene Sicherheitsbereiche stattfinden.


31.01.2021 - Zusammenarbeit mit Keta-Security GmbH München

 

Durch einen sehr freundlichen und aufrichtigen Kontakt zur Geschäftsleitung von Keta-Security GmbH München, kam Anfang Januar eine Zusammenarbeit zwischen Keta-Security und dem BfSD zustande. Derzeit unterstützt der BfSD , nach Mitgliedsbeitritt von Keta-Security, die Logistik in beratender Funktion. Neben der Logistik stehen in naher Zukunft Aus- und Weiterbildung des Personals für Waffensachkunde, Sachkunde nach § 34 a GewO, Unterrichtungen nach § 34 a GewO , Schießen, taktische Festnahmen und Zugriffe und vieles mehr auf dem Programm.


15.12.2020 - Unterrichtung in taktischem ERSTEN ZUGRIFF für Sicherheitspersonal

 

Anfang 2020 trat ein Mitarbeiter der Fa. ELOO Sicherheit GmbH (Titisee) an die Geschäftsstelle der BfSD-Group mit einem speziellen Anliegen heran. Die Sicherheitsmitarbeiter der Firma sind in der Forensik einer psychiatrischen Einrichtung mit einem Sicherheitsauftrag betraut, in der es regelmäßig zu Gewaltausschreitungen kommt. Der Mitarbeiter wollte insbesondere wissen, ob eine zertifizierte Ausbildung an Führungs- und Einsatzmitteln – in diesem Fall Handschellen – möglich sei. Wir übernahmen diesen Auftrag und sind mit einem Team nach Freiburg angereist, um 12 Mitarbeiter inklusive der Geschäftsleitung der Firma auszubilden und zu zertifizieren. Über 8 Stunden intensive Schulungsmaßnahmen in Recht, Taktik, Deeskalation, gesetzeskonformen Umgang mit Handschellen, Erster Zugriff, Rollenspielen bis hin zu komplexen Situationstrainings forderten die Teilnehmer heraus. Als die Dozenten am Ende die Qualitätsbescheinigung anhand des Teilnahmezertifikats überreichten, nahmen die Teilnehmer diese erleichtert und begeistert von dem inhaltsreichenden Schulungstag entgegen. In den obengenannten Bereichen wurde jeder Teilnehmer durch das Team der BfSD-Academy mündlich und praktisch überprüft. Ausnahmslos alle bestanden diese Ausbildung aufgrund ihrer Erfahrung und Expertise mit Bravour. Unser Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter mit erweitertem rechtssicherem und praktischem Wissen im täglichen Dienst bestehen.


04.11..2020 - KEINE EINSCHRÄNKUNGEN IN AUS- & FORTBILDUNG BEIM BFSD

Bestätigung des Ordnungsamtes Rosenheim liegt schriftlich vor

 

aus Sicht des Ordnungsamtes Rosenheim fallen die Angebote des BfSD unter § 20 Abs.1 der 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

 

 

Unter Beachtung dieser Bestimmungen können unsere Seminare, Aus- & Fortbildungen sowie jegliche taktische Weiterbildungen weiterhin angeboten werden.


12.08.2020 - ANKÜNDIGUNG DER VERSCHIEBUNG DES KRAV MAGA INSTRUKTOR SEMINARS

 

Auf Grund der derzeitigen verschärften Situation in Israel sowie der immer noch nicht planbaren Durchführbarkeit in Deutschland und unseren Europäischen Nachbarn, müssen wir das Seminar zum Instruktor auf voraussichtlich Frühjahr (April) verschieben. Es ist momentan nicht möglich einen Flug von Israel nach Deutschland zu bekommen und wenn doch, erfolgt für Amnon Maor eine Quarantäne.


26.05.2020 - WIEDERAUFNAHME DER AUS- & FORTBILDUNG BEIM BFSD

Mit Aussage der bayerischen Politik durch Markus Söder vom 26.05.20 beginnt ab Juni wieder der Unterricht

 

..... unter hygienetaktischen Vorgaben. Wir werden uns auf die erste Seminarveranstaltung, welche vom 4.-5. Juli in unserem Aus- und Fortbildungszentrum in Aidenbach unter dem Motto "TAKTISCHE VERTEIDIGUNG MIT LEGALEN HILFSMITTELN" vorbereiten, um den Teilnehmern hierzu optimale Voraussetzungen zu bieten. Weitere Seminare, Vorträge und Workshops, sowie LIzenzausbildungen folgen. Beachten Sie hierzu ab ca. Mitte Juni unsere Veranstaltungsseite. Wir stellen in den nächsten Wochen die nötigen Informationen hier für Euch ein. Bitte bedenken Sie stets, dass die Hotelunterkunft in unserem Ausbildungszentrum durch Sie separat und eigenständig gebuch werden muss. hierzu folgen Sie einfach diesem Link - Sporthotel - und Trainingszentrum PAGA in Aidenbach


04.03.2020 - NEUE ZUSAMMENARBEIT

Wir haben uns einem Profi in Sicherheits-Alarmsystemen angeschlossen

 

Ab sofort sind wir für die Firma SuriTec als Berater für das FR.ED Frühwarnsystem tätig. FR.ED ist die Weiterentwicklung unseres früheren Partners. Wenn Sie einen kostenlosen Sicherheits-Check für sich oder Bekannte möchten, wenden Sie sich an uns. Wir kommen in Ihre

                                                                      Räumlichkeiten und beraten Sie kostenlos und unverbindlich.


15.02.2020 - UNESCO Projektschule Neumarkt / Opf.

GEWALTPRÄVENTION und EIGENSICHERUNGSTRAINING anläßlich Tag der offenen Tür

  

 

Das Rektorat des Ostendorfer Gymnasiums hat zum Tag der offenen Tür ein Trainerteam des BfSD engagiert, um knapp 200 Jugendliche in ca. 6 Stunden soweit zu schulen, dass Eigensicherung, Taktik, Technik und Mobbing ein Thema wurde. In Rollenspielen und durch Einsatz von unterschiedlichen Organisationsformen erkannten die Jungs und überwiegend Mädels der Schule sehr schnell, wie einfach es ist, sich gegen verbale aber auch körperliche Angriffe zur Wehr zu setzen. Die Schulleitung hat zum Ausdruck gebracht, dass genau diese Form von Unterricht ein künftiges MUSS an Schulen werden müsste. So würden die Schüler mehr Verantwortung, Selbstvertrauen und vor allem auch Abwechslung ins Leben bekommen. Dies mit wirklich nützlichen Tools für das tägliche Leben.


02.02.2020 - Trainingszentrum Aidenbach

GEWALTPRÄVENTIONSTRAINER IN AUSBILDUNG

 

 

Vom 31.Januar bis 02. Februar fand in unserem Trainingszentrum in Aidenbach die erste Ausbildung zum zertifizierten Gewaltpräventionstrainer des BfSD (Bundesfachverband für Sicherheit & Selbstverteidigung in Deutschland) statt. An diesem Wochenende fanden die Module 1 - 3 statt. Die Teilnehmer wurden in Recht, Methodik & Didaktik, Technik und Kurs- sowie Parcoursaufbau geschult. Die Module 4-6 werden die Grundlagen legen, als Top-Trainer für Gewaltprävention anschließend das Projekt EVA zu unterrichten.



19.01.2020 - Bruckmühl

NEUES MITGLIED BEI DER BfSD-GROUP

 

 

Robert Singer, Cheftrainer beim TKD Großweil, und BfSD ausgebildeter Selbstverteidigungstrainer ist ab sofort mit seinem Verein Platin-Member Mitglied beim BfSD. Robert Singer, der 2019 bei den World Martial Arts Games in London mehrere Treppchenplätze für das deutsche Team belegen konnte, gehört zweifelsohne mit zu den besten Ausbildern und Trainern der BfSD-Group. Wir gratulieren Herrn Singer zu dieser Entscheidung heissen einen Verein und seine Schüler herzlich willkommen.



17.01.2020 - Schulung von Kundenbetreuern im Fernverkehr der DB

GEWALTPRÄVENTION und EIGENSICHERUNGSTRAINING in Nürnberg

  

Das Lehrteam der BfSD-Group wurde erneut über die Eisenbahnerverkehrsgewerkschaft (EVG) und dem Verband Deutscher Eisenbahnersportvereine (VDES e.V.) auf den Plan gerufen, um präventiv und aktiv gegen die zunehmenden Übergriffe auf das Personal in Fernverkehrszügen zu reagieren. Nach einer rechtlichen Einweisung in die Jedermannsrechte, dem Erklären von legalen Hilfsmittel wurden zunächst viele Fragen der Teilnehmer geklärt. 

 

 

Anschließend wurde durch die Ausbildungsleiterin der BfSD-Group, Frau Peggy Bening aus Landsberg bei Halle a.d.Saale der taktische und praktische Teil eingeleitet. Die Gefahrvermeidungsstrategien, die korrekte Distanzschulung bis hin zu sehr einfachen aber sofor umsetzbaren Nothilfe und Notwehr Interventionstechniken. Die anschließende Bewertung durch die Teilnehmer sprach dabei eine eigene Sprache. Wir freuen uns, dass wir wieder einen kleinen Beitrag zur Sicherheit von Kundenbetreuern im, zum und vom Dienst beitragen konnten.


12./13.10.2019 - Rosenheim

KRAV MAGA MAOR SELF DEFENCE SEMINAR

 

Amnon Maor wurde vom BfSD erneut nach Rosenheim eingeladen. Der inzwischen in Israel als Top-Ausbilder für Militär, Polizei und Spezialeinheiten agierende Spezialist hat am ersten Tag vor fast ausverkaufter Teilnehmerzahl wieder einmal mehr Krav Maga im Rahmen von gesetzmäßigen Szenarien ausgebildet. Kein blindes Zuschlagen, nein, es wurden klar die taktischen Vorgaben und anschließend die Deeskalationsstufen abgearbeitet. Erst wenn es keinen Ausweg mehr gibt wird kompromisslos im Rahmen der Eigensicherung und des Eigenschutzes technisch hochwertig verteidigt. Am zweiten Tag stand das schwache Geschlecht im Vordergrund. Frauen die in Bedrängnis geraten sind leicht Opfer. Hier geht der israelische Experte neue Wege. In der Einfachheit kaum zu übertreffen, lehrte er den Teilnehmern wie man sich effektiv aus Gefahrensituationen nimmt. Der nächste Lehrgang mit Amnon Maor ist für Herbst kommenden Jahres geplant.


04.10.2019 - Stuttgart

SCHULUNG VON AUSZUBILDENDEN DER DEUTSCHEN BAHN

 

14 Auszubildende der Deutschen Bahn sind durch die Kooperation zwischen der BfSD-Group und dem VDES (Verband Deutscher Eisenbahner Sportvereine e.V.) in den Genuss gekommen, sich in Gewaltprävention und Selbstverteidigung ausbilden zu lassen. Die Referenten des BfSD gingen zunächst auf die Wichtigkeit von Wahrnehmung, Gefahrvermeidung und der taktischen Möglichkeiten ein. Nachdem Frau Bening eine sehr intensive Rechtsschulung durchführte, an der sich alle Teilnehmer rege beteiligten, ging es im Anschluss an die ersten Rollenspiele. Die aufkommenden Fragen der Teilnehmer, die bereits gemachten Erfahrungen im Bahnbetrieb wurden mit plausiblen Beispielen beantwortet. Mit viel Elan und Spaß ging es immer wieder an die sehr einfach durchzuführenden und umzusetzenden Techniken im Rahmen der Notwehr und Nothilfe. Das Wissen um die Jedermannsrechte wurde dabei stets in den Vordergrund gestellt. Dass es auch legale Hilfsmittel zur Eigensicherung im All- bzw. Berufsalltag gibt, zeigten die Referenten gegen Ende der Unterrichtung. Mit einem großen Lob wurden die Referenten des BfSD von der Leiterin der DB Gruppe verabschiedet. Das Feedback war enorm positiv und der Wunsch nach einer Wiederholung bzw. einer Fortsetzung war groß.


20.-22.09.2019 - ROSENHEIM

KRAV MAGA MAOR INSTRUKTOR AUSBILDUNG ABGESCHLOSSEN

 

Aus Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz kamen Teilnehmer nach Rosenheim, um bei Amnon Maor ihre Lizenz zum Krav Maga Maor Instruktor abzuschließen. Diese Ausbildung begann bereits im Juni 2019 und die bereits in anderen Kampfsportarten versierten Teilnehmer konnten am 22.09. das begehrte Diplom zum Instruktor entgegennehmen. Der Ausrichter, die Akademie Schütze Dich und die BfSD-Group werden auch im kommenden Jahr wieder eine Instruktor Ausbildung anbieten, da diese als großer Erfolg empfunden wurde und Amnon Maor als Lehrgangsleiter eben ein Original ist. Zudem ist er in Israel der höchste Ausbilder für Krav Maga. Er leitet die Ausbildung des Militärs, der Polizei und Sicherheitsdienste. Seit Juli 2019 gehört er damit zur obersten Führungsriege in Israel.


08.08.2019 - Aidenbach

BfSD-GROUP BEKOMMT SEIN EIGENES KONGRESS- UND TRAININGSZENTRUM

 

Das langjährige BfSD Mitglied Patrik Gaus hat den Gründer der BfSD-Group auf ein gemeinsames Mittagessen nach Aidenbach eingeladen. Im Zuge dessen hat man sich über vergangene und künftige gemeinsame Veranstaltungen besprochen. Patrik Gaus, der seit über 30 Jahre ein top TKD Kampfsportler ist, hat selbst den 4. Dan TKD und ist direkter Schüler von Großmeister Kwak. Er leitet in Aidenbach ein Kampfsport- und Fitnesszentrum. Dieses hat er vor ca. einem Jahr mit einen Hotel aufgewertet, das wunderschön gelegen neben seinem Kampfsportzentrum angebunden ist. Voll ausgestattet, bietet es alles was man für ein optimales Training braucht. Das moderne Trainingsprogramm EMS Fitness bietet zudem noch eine gelungene Erweiterung. 

 

Das gemeinsame Mittagessen war sehr locker und dennoch visionär. Patrik bot an, dass die Triple-S e.V. und seine Partner seine Hotelanlage und das Trainingszentrum künftig als Stützpunkt und Schulungszentrum für alle Aus- und Weiterbildungen nutzen könnte. Die Formalitäten werden demnächst vertraglich fixiert. Wir sind glücklich, dass sich hier etwas Fantastisches entwickelt. 


06. Juli 2019 - Rosenheim

GEWALTPRÄVENTION IN SÖCHTENAU BEI ROSENHEIM

 

Die Sicherheit, der Eigenschutz, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit gepaart mit Technik, Taktik und Wahrnehmung standen im Mittelpunkt, als es am Samstag für 8 Teilnehmer um das Thema Gewaltprävention ging. In Söchtenau hat das Team des BfSD fast neun Stunden die Oberfläche intensiv zu diesem Thema angekratzt. Mit den Worten, dass man nach so einem Kurs nicht zu 100% gewappnet ist für eine Gegenwehr, aber zumindest sensibilisiert für Übergriffe aller Art, begann die Leitung des BfSD die Ausbildung. Der Kurs war durch die hohe Motivation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr als gelungen. Alle waren sich am Ende einig, dass dieser Kurs sehr "SPEZIELL" ist und man unbedingt auch den 8 Wochen Kurs mitmachen möchte, der demnächst für den Herbst ausgeschrieben wird. Die BfSD Leitung wünscht allen Teilnehmern ein stets sicheres Leben und vor allem dass man das Erlernte NIE anwenden muss. 


07.-09. Juni 2019 - Rosenheim

AUSBILDUNGSBEGINN ZUM KRAV MAGA MAOR INSTRUKTOR

 

Ein ausgebuchter Kurs und gute Stimmung sorgte für viel Motivation bei der Ausbildung zum Krav Maga Maor Instruktor. Der Chef persönlich kam aus Israel angereist, um den Teilnehmern (alle schon mit jahrelanger Vorbildung im Bereich Selbstverteidigung) seine Lehre beizubringen. Nach drei Tagen intensiver Schulung durch den Leiter der Ausbildung beim israelischen Grenzschutz, waren alle an ihre Grenzen gekommen. Jetzt heisst es für jeden der angehenden Instruktoren das erlernte Wissen zu üben, zu vertiefen und im September zu präsentieren, wenn das zweite Ausbildungswochenende stattfindet. Dann geht es um Waffenverteidigung aller Art und vieles mehr. 


19. November 2018 - Schönau b. Berchtesgaden

INTERVENTION MIT KIN-MITARBEITERN DER DB AM KÖNIGSEE

 

Nach den jüngsten Vorfällen bei der Deutschen Bahn im Bereich der weiblichen Kundenbetreuerinnen im Nahverkehr wurden die Referenten der BfSD-Group um Unterstützung gebeten. 10 Teilnehmerinnen waren nach 8 sehr intensiven Unterrichtsstunden sehr begeistert. Vor allem die legalen Hilfsmittel zur taktischen und praktischen Verteidigung fielen auf größte Beachtung. Hinzu kamen Übungen zur Selbstbehauptung, Techniken die sofort anwendbar sind und natürlich die gesetzlichen Rahmenbedingungen. 


11.-12. Oktober 2018 - Bogen

INTERVENTION MIT LOKFÜHRERN DER GÄUBODENBAHN

 

Die BfSD-Group konnte 20 Lokführern der Gäubodenbahn in zwei Tagen die Einfachheit der legalen Verteidigungmöglichkeiten in extremen Bedrängnissituationen aufzeigen. Trainiert wurde zunächst in den Räumlichkeiten der Gäubodenbahn in Bogen. Dort ging es um Verhaltensmuster verschiedener Typenmuster wie Betrunkene, BTM Konsumenten uvm. Dann wurden die theoretischen Erkenntnisse langsam in die Praxis übernommen. Das Highlight war die praktische Ausbildung in einem vor Ort stehenden Waggon der Gäubodenbahn. Hier wurde verdeutlicht, wie eng es in so einem Arbeitsbereich ist. Aber auch, wie so eine Enge für einen Mitarbeiter positiv sein kann, wenn er die taktischen Möglichkeiten kennt. 


20. Oktober 2018 - Söchtenau bei Rosenheim

ABSCHLUSSPRÜFUNG ZUM GEWALTPRÄVENTIONSTRAINER - BFSD

 

Nachdem die vorhergegangenen Module 1 - 4 mit viel Theorie und Praxis erfolgreich hinter sich gebracht wurden, war es dann soweit. Die theoretische und praktische Prüfung wartete auf die Teilnehmer. Alle bestanden die Prüfung. Geprüft wurden neben der gesetzlichen Rahmenmöglichkeiten (Jedermannsrechte) auch die Lehrerbefähigungen (Methodik & Didaktik), die Gruppenarbeiten und die Ausarbeitungen von Situationen, die anschließend von Teilnehmern zu durchlaufen waren. Wir sind stolz, wieder erfolgreiche und motivierte Absolventen in unseren Reihen zu wissen, die anschließend die Welt der Frauen und Kinder durch eigene Kurse sicherer machen.


13.-14. Oktober 2018 - Krav Maga Maor Selbstverteidigungsseminar in Rosenheim

AUSBILDER DES ISRAELISCHEN GRENZSCHUTZES - AMNON MAOR - BEEINDRUCKTE ALLE TEILNEHMER

 

Dir Turnhalle Fürstätt in Rosenheim wurde zum Ort der wohl eindrucksvollsten Ausbildung für Krav Maga Interessiert Teilnehmer. Amnon Maor zeigte am ersten Tag sein 7 Level Defense System in der komplett ausgebuchten Halle. Dass das Seminar bereits innerhalb von nur 3 Monaten komplett ausgebucht war zeigt, dass Amnon Maor über alle Grenzen hinweg einen Namen hat. Dieser Name ist Programm, denn so kamen Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz und Deutschland nach Rosenheim, um sein Können vermittelt zu bekommen. Am zweiten Tag unterrichtete Amnon eindrucksvoll seine Ansicht von Frauenselbstverteidigung an Frauen und an Instruktoren, die sich mit diesem Thema auseinandersetzten. Diese beiden Tagen waren ein voller Erfolg.